Alltagstipps und Rezepte

bei Schwangerschaftsdiabetes

findest Du hier in unserem Blog

Wir freuen uns riesig, dass du den Weg zu uns gefunden hast und uns dein Vertrauen schenkst. 

Der Alltag mit Schwangerschaftsdiabetes ist alles andere als leicht. Am Anfang bekommst du ganz viel Theorie an die Hand und eine allgemeine Ernährungsberatung soll dir nun helfen, mit der Diagnose richtig umzugehen. Und dann gehst du damit nach Hause – ja, und nun? Was frühstücke ich denn jetzt? Welche Snacks kann ich mit Schwangerschaftsdiabetes essen? Geht Kuchen noch?

In unserem Blog möchten wir dir mit allgemeinen Hinweisen, Tipps für den Alltag und natürlich leckeren Rezepten helfen, die Zeit bis zur Geburt ohne große Kompromisse zu genießen. Denn das geht auch mit Schwangerschaftsdiabetes!

Und wenn du keinen neune Beitrag mehr verpassen und unsere Rezeptideen direkt in deine Inbox bekomen möchtest, dann melde dich gleich zu unserem Newsletter an:

Ohne wäre der Herbst nur halb so bunt: Kürbis

Ohne wäre der Herbst nur halb so bunt: Kürbis

Sobald die Tage kürzer werden, die Blätter goldene Ränder bekommen und sich die ersten Jacken in unsere Garderobe zurück schleichen, heißt es erneut: Der Sommer neigt sich dem Ende und öffnet die Tür für den Herbst. Und dann sieht man sie wieder überall: ob als Deko...

Flammkuchenliebe – auch bei Schwangerschaftsdiabetes!

Flammkuchenliebe – auch bei Schwangerschaftsdiabetes!

Zugegebenermaßen gehen Flammkuchen ja irgendwie immer. Aber im Herbst passt die Stimmung einfach optimal dazu, denn an kalten Tagen tut das Soulfood doppelt so gut! Der beliebte herzhafte Kuchen entstand ganz durch Zufall beim Brotbacken (die Geschichte kannst du hier...

Naschen mit Schwangerschaftsdiabetes: Geheimtipp Käsekuchen!

Naschen mit Schwangerschaftsdiabetes: Geheimtipp Käsekuchen!

Zwischendurch mal eine handvoll Nüsse ist schon ok. Aber hin und wieder muss einfach was richtig Süßes her! Und ja - das geht tatsächlich auch mit Schwangerschaftsdiabetes! Neben frischen Beeren und zuckerfreier Schokolade darf natürlich ab und an ein Stück Kuchen...

6 Wege wie du bei Schwangerschaftsdiabetes Zucker ersetzen kannst

6 Wege wie du bei Schwangerschaftsdiabetes Zucker ersetzen kannst

Um auf Weizen zu verzichten gibt es mittlerweile Vollkornnudeln, Linsennudeln und viele weitere Möglichkeiten. Doch wie kannst du Zucker ersetzen, wenn die süßen Gelüste kommen und du so gerne trotz Schwangerschaftsdiabetes mal in die Nasch-Schublade greifen willst?...

Mit Schwangerschaftsdiabetes gesund durch den Winter!

Mit Schwangerschaftsdiabetes gesund durch den Winter!

Im Winter haben wir oft das Gefühl, es wird gar nicht so richtig hell. Natürlich sind die Tage kurz, aber durch dieses graue und triste Wetter kann es schonmal passieren, dass man vergisst, was es denn mit diesem gelben, leuchtenden Ball eigentlich auf sich hat. Und...

Melde dich für unseren Newsletter an
und erhalte die

DOs & DON’Ts bei Schwangerschaftsdiabetes

gratis als Dankeschön.