Grundlagen zum Thema

Schwangerschaftsdiabetes

In diesen Beiträgen sprechen wir über Grundlagen zum Thema Schwangerschaftsdiabetes.
Was ist das? Wie ernähre ich mich richtig? Was kann wodurch ersetzt werden?
Welche Erfahrungen haben andere gemacht?

6 Wege wie du bei Schwangerschaftsdiabetes Zucker ersetzen kannst

6 Wege wie du bei Schwangerschaftsdiabetes Zucker ersetzen kannst

Um auf Weizen zu verzichten gibt es mittlerweile Vollkornnudeln, Linsennudeln und viele weitere Möglichkeiten. Doch wie kannst du Zucker ersetzen, wenn die süßen Gelüste kommen und du so gerne trotz Schwangerschaftsdiabetes mal in die Nasch-Schublade greifen willst?...

Meine Erfahrungen mit Gestationsdiabetes

Meine Erfahrungen mit Gestationsdiabetes

Die Schwangerschaft mit meinem Sohn verlief total entspannt und ich habe sie in vollen Zügen genossen! Als bei einer Routineuntersuchung der Verdacht einer Schwangerschaftsdiabetes aufkam, hat mich das zunächst überhaupt nicht aus dem Konzept gebracht. Schließlich war...

Schwangerschaftsdiabetes – Was ist das und wie gehe ich damit um?

Schwangerschaftsdiabetes – Was ist das und wie gehe ich damit um?

Schwangerschaftsdiabetes ist eine sehr häufige Diagnose in der Schwangerschaft – und sorgt bei den werdenden Müttern für sehr viel Verunsicherung. Festgestellt wird die Stoffwechselerkrankung meist bei den Routineuntersuchungen. Symptome treten wiederum selten auf. Umso wichtiger ist es die Untersuchung auch wirklich wahrzunehmen. Nach der Diagnose kommen viele Fragen auf: wie gefährlich ist Schwangerschaftsdiabetes für mich und das Kind? Und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? In diesem Artikel gehen wir auf die Fragen ein.

Melde dich für unseren Newsletter an
und erhalte die

DOs & DON’Ts bei Schwangerschaftsdiabetes

als Dankeschön.