DOs & DON’Ts bei Schwangerschafts- diabetes

Deine CHECKLISTE

Du hast diese doofe Diagnose bekommen und weißt jetzt gar nicht, wo du eigentlich anfangen sollst? Was darfst du und was darfst du nicht? Worauf musst du besonders achten, damit dein Baby und du gesund bleiben?

Was ist erlaubt, was nicht?

Genau diese Frage habe ich mir damals auch gestellt. Ich habe recherchiert, was das Zeug hielt und mir alle Informationen mühsam zusammen gesammelt. Ich habe zwar theoretisches Wissen erworben, aber praktisch fiel es mir schwer, das umzusetzen. Auf einen Blick zu sehen, welche Nahrungsmittel nun tabu sind und welche ich weiterhin geniessen kann, wäre schön gewesen.

Damit du das nicht auch machen musst, habe ich dir eine Liste erstellt mit kurzen Hinweisen*, worauf du achten solltest. Kurze und knackige DOs und DON’Ts, die du als Spickzettel für die nächsten Monate nutzen kannst! Druck sie dir am besten aus und hefte sie dir an den Kühlschrank, oder nimm sie mit in den Supermarkt, so hast du die Übersicht immer dabei, wenn es darauf ankommt.

Hol dir jetzt deine Checkliste für die DOs & DON’Ts bei einer Schwangerschaftsdiabetes. Damit du dich wieder sicher fühlst und die Schwangerschaft genießen kannst!

Die DOs & DON’Ts helfen dir, wenn:

  • du auf einen Blick sehen willst, was erlaubt ist und was nicht.
  • du dir nicht alle Informationen mühsam zusammen suchen willst.
  • du praktische Ideen zur Umsetzung brauchst.
  • du eine Übersicht haben willst, die du dir z.B. direkt an den Kühlschrank heften kannst.

DOs & DON’Ts
bei Schwangerschaftsdiabetes

 – AUF EINEN BLICK –

Ja, ich brauche die DOs & DON’Ts

Melde dich hier an und erhalte als Dankeschön die Checkliste, die dir hilft, deine Ernährung anzupassen und dich weiterhin wohl zu fühlen.

Gleichzeitig senden dir hin und wieder Tipps zum Umgang mit Schwangerschaftsdiabetes, Rezeptideen und informieren dich unregelmässig über unser Angebot. Dabei verarbeiten wir deine Daten im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.

Bitte willige in die Eintragung in unseren Newsletter ein. Du kannst dich jederzeit formlos z.B. über einen Link in unserem Newsletter wieder abmelden.

 

* Pflichtfeld

Leg los!

Mit dieser Übersicht* kannst du sofort anfangen, deine Ernährung umzustellen.
Du siehst auf einen Blick, welche Nahrungsmittel wodurch ganz leicht ersetzt werden können, was du lieber ganz weg lässt und was erlaubt ist. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du hierbei ganz neue, leckere Sachen!

*Diese Hinweise haben keinesfalls Anspruch auf Vollständigkeit und können von Frau zu Frau unterschiedlich sein.